Review | myrto naturalcosmetics – Naturkosmetik gegen Akne

Über die App „Codecheck“ habe ich zum ersten Mal von den myrto-Produkten was gehört, sie waren in einem Beitrag gegen unreine Haut angefügt. Angeblich sollten sie gut sein um Akne natürlich behandeln zu können. Neugierig wie ich bin habe ich gleich mal auf Amazon.de nach den Produkten und den dazugehörigen Bewertungen geschaut, welche sehr positiv waren.

Kurz gesagt: Ich habe mir die Day Cream und die Reinigungscreme zugelegt 🙂

Das Design der Produkte spricht mich wirklich sehr an, ich mag Gesichtsspflege Produkte die sehr schlicht gestaltet sind. Es steht die Marke drauf, was es macht und wofür es ist, die Inhaltsstoffe sind drauf und für welchen Hauttyp das Ganze geeignet ist und mehr brauch ich eigentlich nicht auf einem Produkt.

Zur Cleansing Cream: der Geruch ist anders als bei Drogerie Produkte, wer aber öfter mit Naturkosmetik in Kontakt kommt wird sich an diese natürliche Duftnote schon gewöhnt haben. Mich stört er nicht und vorallem ist er nach dem Abwaschen gleich wieder verflogen. Für morgens ist diese Reinigungscreme wirklich perfekt, sie reinigt schön angenehm ohne zu reizen und spendet zusätzlich meiner Haut Feuchtigkeit. Auf dem Bild könnt ihr die Konsistenz sehen, es ist eine leichte Creme welche sich auf dem feuchten Gesicht sehr gut verteilen lässt und man auch ohne Probleme gut abwaschen kann. Was ich außerdem richtig gut finde ist dass die Creme in einem Airless Container kommt, zum einen verschwendet ihr dadurch kein Produkt und anhand der durchsichtigen Verpackung kann man immer sehen wie viel man noch hat, was ich persönlich richtig gut finde!

Die Tagescreme kommt ebenfalls in einem Airless Container, hat aber nicht den Vorteil mit der durchsichtigen Verpackung. Die Creme ist von der Konsistenz sehr ähnlich wie die Reinigungscreme, vom Geruch her aber viel leichter wie die Reinigung (also keine Sorge an alle die Angst vor langen intensiven Gerüchen im Gesicht haben). Zur Pflege kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin, meine Haut sieht sehr gesund und frisch nach dem eincremen aus und fühlt sich sehr gepflegt an!

Ich habe die Produkte über einen Monat nun getestet und jetzt kommt die große Frage:

Haben diese Produkte meine Akne verbessert oder nicht?

Meine Haut wurde bisher von aggressiven Hautarztprodukten geplagt, daher mussten meine Haut und ich uns also die ersten 1 bis 2 Wochen erstmal an dieses Gefühl gewöhnen, einfach mal leichte Produkte zu nehmen und meine Pflegeroutine auf ein Minimum zu reduzieren. Jetzt nach diesen ca. 5 Wochen kann ich mir aber wirklich meine Meinung bilden und die ist eindeutig positiv! Die Produkte sind unglaublich ergiebig, ihr braucht wirklich nicht viel von beiden Produkten um ein gepflegtes Ergebnis zu erhalten.

Zum Ende hin möchte ich dazu sagen, dass mir die Produkte zugeschickt wurden, ich in diesem Beitrag jedoch meine komplette eigene Meinung vertrete! Ich bin froh meine Akne nun endlich weg zu haben und würde nichts empfehlen was meiner Meinung nach nicht hilft, ich weiß wie verzweifelt man teilweise nach der Lösung sucht. Ich kann euch nicht versprechen, dass diese Produkte von myrto jedem helfen, aber mir haben sie geholfen und ich freue mich sehr darüber!

 

#Schminkpanda

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s